• Jobs Job bei Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V.

Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V.

Bonn

Rechtswesen

Bonn

Volljurist/in Deutsche Forschungsgemeinschaft e.V. Bonn Selbstständige Bearbeitung von Rechtsangelegenheiten aus dem Bereich "gute wissenschaftliche Praxis" mit seinen zivil- und strafrechtsähnlichen Aspekten; juristische Beratung des Vorstands und der Geschäftsstelle.

Die Forschungs­gemeinschaft Ist Die Selbst­verwaltungs­organisation Der N Wissen­schaft Getragen Von Bund Und Ländern Ist Unser Auftrag Die Förderung Exzellenter Wissen­schaft In Allen Ihren Zweigen Unsere Kernaufgabe: Die Auswahl Der Besten Forschungs­vorhaben Von Wissen­schaftlern/-innen An Hoch­schulen Und For­schungs­instituten Sowie Deren Finanzierung Und Begleitung Wenn Sie Sich Dafür Be­geistern Können Gemein­sam Mit 750 Kolleginnen Und Kollegen Für Einen Starken Wissenschafts­standort Deutschland Zu Arbeiten Und Den Europäischen Forschungs­raum Mitzugestalten - Herzlich Willkommen Die Dfg Begutachtet Fördert Und Begleitet Jährlich Mehr Als 30000 Projekte In Allen Wissenschaftsbereichen In Unserer Stabsstelle "wissenschaftliche Integrität" Sind Alle Fragen Zu Guter Wissenschaftlicher Praxis In Den Hochschulen Und Außeruniversitären Forschungseinrichtungen Sowie Die Bearbeitung Konkreter (verdachts)fälle Wissenschaftlichen Fehlverhaltens Gebündelt Schwerpunkte Der Tätigkeit In Der Stabsstelle "justitiariat" Bilden Das Arbeits- Und Tarifrecht Vertragsangelegenheiten Das Hochschulrecht Und Eu-angelegenheiten Darüber Hinaus Beraten Beide Stellen Den Dfg-vorstand Und Die Geschäftsstelle In Rechtlichen Angelegenheiten U A Der Forschungsförderung Sie Wirken Ferner Bei Der Beratung Von Parlament Und Behörden In Wissenschaftlichem Kontext Mit Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Suchen Wir Eine/einen Volljuristin / Volljuristen Ihre Aufgaben: Selbstständige Bearbeitung Von Rechtsangelegenheiten Aus Dem Bereich "gute Wissenschaftliche Praxis" Mit Seinen Zivil- Und Strafrechtsähnlichen Aspekten Betreuung Der Rechtlichen Fragestellungen Im Zusammenhang Mit Den Internationalen Aktivitäten Der Dfg Insbesondere Dem Handeln Ihrer Auslandsvertretungen Juristische Beratung Des Vorstands Und Der Geschäftsstelle Ihre Qualifikation: Abschluss Als Volljuristin/volljurist (möglichst Durch Mindestens Ein Prädikatsexamen Nachgewiesen) Fundiertes Juristisches Wissen Sowie Einschlägige Mehrjährige Berufserfahrung Freude An Der Aufbereitung Sowie Präzisen Und Prägnanten Darstellung Komplexer Sachverhalte Und Der Erarbeitung Von Praktikablen Lösungswegen Hohe Beratungsaffinität Und Dienstleistungsorientierung Fähigkeit Problemstellungen In Einem Ganzheitlichen Kontext Zu Betrachten Geistige Flexibilität Und Die Bereitschaft Sich Rasch Auf Neue Gegebenheiten Einzustellen Teamfähigkeit Souveränes Auftreten Entscheidungsfreudigkeit Und Diplomatisches Verhandlungsgeschick Sehr Gute Kenntnisse Der Englischen Sprache In Wort Und Schrift Freuen Sie Sich Auf Einen Arbeitgeber Der Ihr Engagement Zu Schätzen Weiß Wir Bieten Ihnen Flexible Arbeitszeiten Und Fördern Ihre Entwicklung Durch Ein Attraktives Weiterbildungsangebot Die Vergütung Erfolgt - Je Nach Aufgabenübertragung - Entsprechend Bis Entgeltgruppe 15 Tvöd Bzw Bei übernahme Aus Einem Bestehenden Beamtenverhältnis In Einem Beamtenrechtsähnlichen Vertrag Bis Besoldungsgruppe A 15 Bbeso Die Beiden Stabsstellen Zugeordnete Position Ist Unbefristet Zu Besetzen Wir Freuen Uns Auf Ihre Online-bewerbung über Unser Bewerbungsportal Mit Tabellarischem Lebenslauf Zeugnissen Und Möglichem Eintrittstermin Bitte Bewerben Sie Sich Bis Zum 01052017 Mit Angabe Der Kennziffer 32/2017 Die Vorstellungsgespräche Finden In Der 21 Kw 2017 Statt Für Rückfragen Steht Ihnen Gerne Herr Kuchem (tel 0228 885-2592 Jobs@dfgde) Zur Verfügung E v Personalmanagement 53170 Bonn Volljurist/in Selbstständige Bearbeitung Von Rechtsangelegenheiten Aus Dem Bereich "gute Wissenschaftliche Praxis" Mit Seinen Zivil- Und Strafrechtsähnlichen Aspekten Juristische Beratung Des Vorstands Und Der Geschäftsstelle Bonn

Registrator/in

Projektleitung Geräte (m/w/d)
   ulrich GmbH und Co. KG (Ulm)

Werkstudent - Technologieweiterentwicklung Wickeleitechnik (w/m/d)
   SEW-EURODRIVE GmbH und Co KG (Graben-Neudorf)

Lohnbuchhalter (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   sMAIL | GEA Post-Service GmbH (Betzingen)